SUITE4MANNHEIM - Online Petion

Wir wollen die Stadt Mannheim dazu bewegen eine geeignete Location für The Suite zur Verfügung zu stellen. Hier geht's zur Petition und unten findet Ihr einen interessanten Artikel im Mannheimer Morgen!

Begründung
Nach 12 erfolgreichen Jahren in Mannheim musste The Suite im Jahr 2016 das Areal der ehemaligen Post an der Heinrich-von-Stephan-Straße verlassen. Für die Mannheimer Clubszene wohl einer der größten Verluste der vergangenen Jahrzehnte. The Suite fehlt einfach.

Die gute Nachricht: The Suite-Betreiber haben bereits fortgeschrittene Pläne, den "ultimativen Club der südwestlichen Hemisphäre" wieder zurück nach Mannheim zu bringen. So ist eine geeignete Location bereits gefunden und ersten Gespräche mit dem Eigentümer zur Vermietung haben bereits im Sommer 2018 stattgefunden. Die geforderten Dokumente (Konzept, Bauplan & Businessplan etc.) wurden seitens der Betreiber eingereicht, doch die Stadt Mannheim ist nicht gewillt, die Location an The Suite zu vergeben.

Wir wollen mit dieser Petition der Stadt Mannheim signalisieren wie wichtig The Suite für Mannheim ist und dass deren Wiedereröffnung der kulturellen Vielfalt der Stadt zugutekommt. Sollte dies in der oben erwähnten Location tatsächlich nicht möglich sein, ist es Zeit endlich damit zu beginnen, aktiv und mit ernsthaftem Interesse eine realistische Alternative innerhalb der Stadtgrenzen zu suchen und anzubieten.

Gerade solche Themen haben auf regionaler Ebene, für die junge, lokale Bevölkerung einen großen Stellenwert. Wir wollen hiermit einen Beitrag für das Image, die Anziehungskraft und die Gestaltung einer lebenswerten Stadt Mannheim leisten.

Eine neue, noch bessere Suite wäre nicht nur ein Geschenk für all die Menschen, die die alte Suite kennen und lieben gelernt haben, sondern auch eine Attraktion für alle anderen in und um Mannheim - Versprochen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frederik Schmitt aus Mannheim